Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Gitarrenklänge für den Anfang

Nach dem ersten Heft "Gitarrenklänge für den Anfang - Solo-und Duostücke", legt die Musikschullehrerin Angela Mair in ihrem neuen Heft den Fokus auf eine ganz spezielle Zeit des Jahres: Die Zeit um Weihnachten.

"Immer schon war es eine große Leidenschaft von mir, eigene Melodien zu erfinden und Gedanken in Texte zu fassen. Vor einigen Jahren habe ich begonnen, Lieder für Gitarrenschüler/innen zu entwickeln. Aufgrund meiner Erfahrung über die Beliebtheit von Übungsstücken mit Liedtexten habe ich zu den einstimmigen Melodien kleine Geschichten erfunden. Ich sehe die Texte auch als Hilfe beim Erlernen des Rhythmus. Im Mittelpunkt steht die musikalische Bildung bzw. das Spielen am Instrument. Mein Heft soll den Gitarrenunterricht bereichern, es soll der Kreativität der Schüler/innen und auch Lehrer/innen Raum geben und durch eigene Ideen und Gestaltung zu einem individuellen Spielbuch werden", so Mair.

"Gitarrenklänge für den Anfang - Winter, Weihnacht und Neujahr" von Angela Mair umfasst 32 neue Stücke für Gitarre (einstimmig, zweistimmig und Rhythmusübungen), quer durch fast alle Tonarten, Solo- und Duostücke, mit Texten und Akkordsymbolen zum Begleiten, Mitspieltracks auf YouTube.

Mehr Infos und Probeseiten unter www.angela-mair.at 

Zur Bestellung