Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Stipendien für Wiener Musikseminar

Valentina Grand, Julian Wakley und Lukas Dokalik vom Talenteförderprogramm erhielten drei Vollstipendien für Meisterkurse.

 

Im Rahmen des Talenteförderprogramms vergibt das Land Niederösterreich in Kooperation mit dem Wiener Musikseminar jährlich drei Vollstipendien an junge Musikschülerinnen und Musikschüler für den Meisterkurs. Valentina Grand, Julian Wakley und Lukas Dokalik bekamen die Möglichkeit, im Sommer den renommierten internationalen Meisterkurs zu besuchen.

„Die Woche war sehr bereichernd für mich: ich habe vielerlei Erfahrung sammeln können, bin bei vier verschiedenen Vorspielmöglichkeiten aufgetreten und durfte auch am Prof. Dichler Wettbewerb mitwirken. Weiters habe ich viele Eindrücke vom Leben als Studentin erhalten und es als sehr lehrreich empfunden, dass ich mit älteren Studierenden und professionellen Musikerinnen und Musikern in Kontakt sein konnte“, resümmiert Valentina Grand.

„Es hat mir viel geholfen mit Julia Conwell zu arbeiten. Der Unterricht mit Frau Conwell war sehr anspruchsvoll, sie zeigte mir verschiedene Bereiche, in denen ich mich noch steigern kann“, sagt Julian Wakley, der sowohl beim Eröffnungs- als auch beim Teilnehmerkonzert mitwirkte.

„Ich konnte viel aus den Unterrichtsstunden bei Prof. Rössler mitnehmen und ich bin überzeugt, dass wir den Kontakt weiterhin pflegen werden,“ so Lukas Dokalik über seine Erfahrungen beim Wiener Musikseminar.