Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Akkordeon Workshop

Akkordeon Workshop

Samstag
23.04.2022
9:30 bis 17:00

Eintritt: EUR 20,00 | Extern EUR 30,00

Ort:
Schloss Grafenegg
Grafenegg 10
3485 Grafenegg

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Im Akkordeon Workshop mit Stefan Kollmann werden gemeinsam mit den Teilnehmer:innen folgende Themen erarbeitet: Im ersten Teil steht das Improvisieren im Unterricht im Vordergrund, das bereits in den ersten Stunden ohne Vorkenntnisse eingebaut werden kann. Im zweiten Teil „Wie Üben“ werden Konzepte, Tipps und Tricks zur Motivationsteigerung vorgestellt. Der dritte Teil befasst sich mit neuer Jazz-/Pop-/Rock-Literatur für Jugendliche sowie mit Kollmanns „Akkordeon Snacks – einfache Stücke für Zwischendurch“. Im letzten Teil werden gemeinsam kreative Musikspiele für einen erlebnisreichen Unterricht ausprobiert.

 

Fachbereich: Akkordeon
begrenzte Teilnehmer:innenzahl

Anmeldeschluss: So 20. März 2022

 

Stefan Kollmann

wurde geboren. Er zeigte erste Anzeichen eines Sinns für Humor beim Windelwechseln; kurz darauf entdeckte er seine Liebe zur Musik, als ihn seine Eltern mit einem Akkordeon beschenkten. Nach anfänglichen Lehrjahren bei Klaus Paier und Prof. Roman Pechmann beendete er 2014 sein Masterstudium an der Kunstuniversität Graz bei Prof. Janne Rättyä. Stefan Kollmann mag Menschen. Vor allem jene, die seinen unkonventionellen Zugang zu verschiedenen Musikstilen teilen und unheimlich gerne neues musikalisches Terrain erkunden, wie etwa mit dem Duo Klak mit dem Live-Karikaturisten Rupert Hörbst oder mit Klakradl. Neben seinen Konzertreisen nach Shanghai, Sibirien, Litauen, Palästina, Ägypten, Spanien oder Italien versucht er unermüdlich, die Vielfalt der verschiedenen Musikstile neuen Zuhörer:innen und Schüler:innen jeglichen Alters (4-99) nahe zu bringen – ein Traum, der durch seine weitere Tätigkeit als Musiklehrer in Kärnten wahr werden könnte...

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map