Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Die Solami Tati Kiste

Die Solami Tati Kiste

Sonntag
30.08.2020
9:45 bis 17:30

Eintritt: EUR 19,00 | EUR 29,00

Ort:
Schloss Hotel Zeillern
Schlossstraße 1
3311 Zeillern

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Anmeldungen zur Zeit nur mehr auf Warteliste möglich!

GANZ in der Musik® in der EMP und im Kindergarten

Solami und Tati machen Kinder neugierig, denn in dieser Kiste steckt
Musik.

Einfache Melodien und coole Rhythmen selber erfinden und zusammenbauen, komponieren und aufschreiben, improvisieren und kreativ damit umgehen: Hier geht’s in Richtung Selbstständigkeit!

In diesem Workshop, der sich an PädagogInnen mit unterschiedlichen musikalischen Erfahrungen wendet, wird das Material vorgestellt und selbst erprobt. Passende Arbeitsblätter geben eine Vertiefung in schriftlicher Form und bieten Raum für eigene Kreativität. Tipps, Tricks und methodische Hinweise helfen bei der Umsetzung in der eigenen Kindergruppe und geben Hilfestellungen für einen praxisorientierten Weg.

Die Solami Tati Kiste ist ein Material zum Musizieren sowohl für die Gesamt- und Teilgruppe, für die Partnerarbeit als auch für das alleinige Tun.

 

Verena Unterguggenberger
Pädagogin, Referentin, Autorin, geb. 1976, Studium Akkordeon, Querflöte, Musikkunde, EMP, Blasmusikleitung am Kärntner Landeskonservatorium. Arbeitet für die Musikschulen des Landes Kärnten. Autorin der Methode GANZ in der Musik®.

„Ich arbeite mit Menschen, um ihnen eine Möglichkeit zu bieten, ihren eigenen Weg in der Musik zu finden und zu gehen. Ich denke, dass wir keinem Menschen etwas beibringen können. Aber wir können ihm helfen, dass er es in sich selbst entdeckt. Mein Interesse ist die Vermittlung eines Unterrichts, der anderen Menschen hilft, zu entdecken.“

www.ganzindermusik.com

 

Zielgruppe: EMP-PädagogInnen, Kooperationslehrende
begrenzte TeilnehmerInnenzahl

Anmeldeschluss: So 21. Juni 2020

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map