Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Gitarrenpraxis Balkanmusik

Gitarrenpraxis Balkanmusik

Montag
29.11.2021
19:00 bis 21:00

Eintritt: EUR 11,00 | Extern EUR 21,00

Ort:
Online via Zoom


E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Eine Klangreise durch Südosteuropa

In diesem Web-Seminar werden wir gemeinsam auf eine Klangreise durch Südosteuropa gehen. Wir werden verschiedene spezifische Spieltechniken und Musikformen ausprobieren und erforschen und in die Vielfalt der Balkanmusik eintauchen. Typische Rhythmen, Melodielinien, Eigenheiten, Stilistiken und vieles mehr werden an diesem Abend behandelt.

Dieses Web-Seminar ist sowohl für Gitarrenprofis und -kenner:innen als auch für Hobbymusiker:Innen, Einsteiger:innen und Schüler:innen geeignet. Ziel ist es, die Vielfalt der Möglichkeiten des Instrumentes als auch der Lehrmethoden mit Spaß und Lust zu präsentieren und erfahrbar zu machen.

 

Fachbereich: Zupfinstrumente
begrenzte Teilnehmer:innenzahl

Anmeldeschluss: Mo 15. November 2021

 

Sanel Sabitovic

geb. 1972 in Mostar, Bosnien-Herzegowina, begann im Alter von 7 Jahren mit dem Gitarrenunterricht und setzte seine Ausbildung an der Musikgrundschule in Konjic fort. Später studierte er bei Prof. Mila Rakanovic in Sarajevo. Bis zum Beginn des Krieges in Bosnien lebte er in der kleinen zentralbosnischen Stadt Prozor. 1992 verließ er Bosnien und zog nach Berlin. Dort setzte er sein klassisches Gitarrenstudium bei Erich Heuer und Laurie Randolph fort, gefolgt von einem Abschluss an der Universität der Künste in Berlin unter der Leitung von Prof. Mariangeles Sanchez Benimeli. Anschließend spezialisierte er sich unter der Leitung des renommierten Gitarrenpädagogen Carlo Marchione weiter. Sanel Sabitovic gibt häufig Konzerte. Sein Repertoire umfasst traditionelle klassische Musik sowie zeitgenössische Gitarrenmusik. Er spielt und komponiert Musik weit über die Grenzen der geradlinigen klassischen Sprache hinaus.