Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Jazzklavier

Jazzklavier

Montag
31.08.2020
9:45 bis 17:30

Eintritt: EUR 19,00 | EUR 29,00

Ort:
Schloss Hotel Zeillern
Schlosstraße 1
3311 Zeillern

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Anmeldungen zur Zeit nur mehr auf Warteliste möglich!

Ich freue mich darauf, einige neue Wege zu eröffnen und Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man talentierte SchülerInnen behutsam auf die Welt der Akkordsymbole vorbereiten kann. Mit einigen einfachen Übungen soll man für den harmonischen Kontext, in dem man sich bewegt, sensibilisiert werden und erfahren, wie man dieses Wissen kreativ einsetzen kann. Dabei geht es um das Begleiten im Duo, im Bandkontext oder auch um das Erstellen einfacher, eigener Solo Piano Arrangements.

Auch für jene PädagogInnen, die schon weiter fortgeschritten sind, wird es vieles zu entdecken geben und natürlich bin ich für alle Fragen zu Jazz, Pop, Rock, Latin uvm. offen.

 

Martin Reiter
*1978 in Wien, studiert in Linz, Wien und Den Haag Jazzklavier und Jazztheorie und bereichert seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht nur die österreichische Musikszene. Neben zahlreichen selbst produzierten Tonträgern kann er sich sowohl als Bandleader einen Namen machen, als auch als Sideman von Größen wie Alegre Correa, Matthieu Michel oder Bennie Maupin. Zwischen 2002 und 2008 erhält er einige wichtige heimische Preise wie den Austrian Young Lions Award oder den Hans Koller Preis in den Kategorien NYC-Stipendium, Newcomer des Jahres und Album des Jahres. Seit 2012 ist Reiter Familienvater und Professor an der MUK Privatuniversität Wien und nutzt seine pädagogischen Erfahrungen als Autor für die Wiener Universal Edition, bei der 2018 sein erster Band einer Klavierschule für Jazz-Anfänger herausgekommen ist, der 2020 sogar in China veröffentlicht werden wird.

 

Zielgruppe: KlavierpädagogInnen
begrenzte TeilnehmerInnenzahl

Anmeldeschluss: So 21. Juni 2020

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map