Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

rhythmus.klasse und sing.klasse: follow up

rhythmus.klasse und sing.klasse: follow up

Mittwoch
02.09.2020
9:45 bis 17:30

Eintritt: EUR 19,00 | EUR 29,00

Ort:
Schloss Hotel Zeillern
Schlossstraße 1
3311 Zeillern

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Diese Fortbildung muss aufgrund der aktuellen Situation und den daraus resultierenden Planungsunsicherheiten abgesagt werden!

Es kann schwierig sein SchülerInnen zum Bewegen oder Tanzen zu animieren. Warum sie nicht mit modernen rhythmischen Pattern zur Bewegung in der Gruppe locken? Die Pattern werden miteinander verschachtelt, dass Bewegung zwingend notwendig wird und alle gleichzeitig in Bewegung bringt. Die so entstehenden Rhythmen regen zum kreativen Weiterarbeiten in der Gruppe an und können auf eine Vielzahl von modernen Pop/Rock/HipHop-Songs angewendet werden. Der Kurs hält einige rhythmische Späße bereit: Bodymusicgrooves werden angeleitet und erklärt auf welche Weise  einzelnes individuell an die Gruppe angepasst werden kann. Der Kurs richtet sich an alle, die so richtig viel Freude mit Bodymusic haben. Außerdem gibt es einen kleinen Einblick in die Welt des Soundpainings und vor allem die Macht der Klänge und Geräusche, mit denen Geschichten lebendig werden können. Mit dieser universellen multidisziplinären Zeichensprache kann ad hoc komponiert werden: geeignet für jede Altersstufe und Menschen mit besonderen Anforderungen, ihre Kreativität zu entdecken und direkt einzusetzen. Diese Methode spricht mehrere Lernkanäle gleichzeitig an (sprachlich, visuell, hören, kinästhetisch) und fördert das kreative Bewusstsein, die Ausdrucksfähigkeit zur Improvisation und Handlungsorientierung und damit auch zum Geschichtenerzählen.

 

Maxi Heinicke
studierte Schulmusik an der Universität der Künste und Rehabilitationswissenschaft an der Humboldt-Universität Berlin. Zusatzqualifikation EMP. Musikerin (Violine, Mallets) in verschiedenen Formationen, Studiomusikerin internationaler Produktionen und Künstler. Fünf Jahre lang Musikpädagogin in zwei JVA in Berlin beim Theaterprojekt aufBruch. Leitung der Didaktischen Abteilung der Westerland Musikschule Berlin und des Musikprojekts  Inter:BEAT e.V. für geflüchtete Kinder und Jugendliche. Workshopleiterin für LehrerInnen und ManagerInnen in D, AUT, ITA und IND. Dozentin beim Projekt Musik, Sprache, Teilhabe der Bertelsmann Stiftung und der Mobilen Musikwerkstatt Berlin.

 

Zielgruppe: AbsolventInnen rhythmus- und sing.klasse
begrenzte TeilnehmerInnenzahl

Anmeldeschluss: Mi 10. Juni 2020

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map