Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Filmakademie St. Pölten | St. Pölten

Standort(e):

Musikschule St. Pölten ("Villa" - Festsaal)

Maria-Theresia-Straße 23
3100 St. Pölten

Routenplaner

Fächerangebot:

Filmakademie

Zur Anmeldung

Termine

Die Filmakademie findet im 2. Semster an folgenden Samstagen von 10.00 bis 15.00 Uhr statt: 

7. und 14. und 21. März

4. und 18. und 25. April

Inhalt

In diesem Semester werdet ihr selbst einen Kurzfilm (ohne Originalton) drehen und fertigstellen. Eine Kamera wird zu Verfügung gestellt, es kann aber auch gerne das eigene Equipment (Kamera, Handy) verwendet werden. Wir wollen versuchen, unter anderem folgende Fragen zu beantworten: Was ist eine gute Kameraeinstellung? Wie erzähle ich eine Geschichte im Film? Was ist eine filmische Geschichte überhaupt bzw. welche Geschichten eigenen sich nicht? Wie organisiere ich (m)einen Drehtag? … und noch einige mehr. Die Theorie verschränkt sich mit dem Kurzfilmchen, das ihr machen werdet. Die Dauer der Einheiten und die Termine werden nach Absprache in der ersten Stunde festgelegt.