Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Malakademie St. Pölten | St. Pölten

Referent(en): Sieglinde Ferchner

Fächerangebot:

Malakademie

Zur Anmeldung

Termine

Inhalt

Die Malakademie ist ein Raum für Experimente mit der eigenen Kreativität. Ein Zeichen setzen, eine Spur hinterlassen. In jedem Fall heißt es, seinen eigenen Ausdruck, seine eigene Formensprache zu finden, sich und seine Emotionen auszudrücken – in einer Welt der Eindrücke. Wie kann man eigene Themen künstlerisch umsetzen? Welches Material verstärkt den gewünschten Ausdruck? Die Palette ist bunt: ob Bleistift, Kohle, Kreiden, Aquarell, Gouache oder Druck. Probieren, scheitern und Spaß haben am eigenen Schaffen.
Wir werden die Wahrnehmung bei Naturstudien schulen, der Fantasie freien Lauf lassen, oder Beispiele der Kunstgeschichte als Anstoß für eigene Zugänge heranziehen.
Ich erkläre Tipps und Tricks zu Kompositions- und Gestaltungsgrundlagen, Fragen zur Perspektive, Größenverhältnissen oder zu Maltechniken. Freilich stehe ich jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer mit Hilfestellungen in der persönlichen Umsetzung zur Seite.