Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referentin

Barbara Riha


Nach der HBLA für Kunstgewerbe („Die Herbststraße“) hab ich die Meisterklasse für Malerei in Graz/Ortweingasse besucht, Aktzeichenkurse in Wien belegt, einen Töpferkurs in Stoob gemeistert und bei Humboldt im Fernstudium eine Grafik-Grundausbildung gemacht. Ich hab mich bei verschiedenen Gruppenausstellungen beteiligt, auch ein paar Einzelausstellungen gemacht und ein kleines Buch illustriert („Der Augenblick ist zeitlos“ T. J. Nagy).    
Von 2012 -2014 habe ich erst in Klosterneuburg, dann in Kierling Kindermalundbastelkurse angeboten, sowie seit 2015 Kinder- und Erwachsenenworkshops in meinem Wohnort St. Andrä-Wördern. Seit 2018 bin ich ausgebildete Kreativpädagogin. In dieser Zeit habe ich eine Literaturarbeit über Arno Stern geschrieben, dessen Grundgedanken ich gerne weitergeben möchte: Malen – Arbeiten – ohne Bewertung, ohne Beurteilung.
Es geht um die Tätigkeit an sich, um das kreative Schaffen, um den Mut, sich auf neue Wege zu begeben und dabei Neues zu entdecken.