Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referentin

Claudia Scherrer


Geboren 1976 in St. Pölten. Ich absolvíerte die Ausbildung zur Drogistin. Von 1999 bis 2009 war ich am Stadttheater St. Pölten/Landestheater Niederösterreich als Hospitantin, Souffleuse, Regieassistentin, Inspizientin, Abendspielleitung und Schauspielerin tätig. Meine Liebe galt immer dem Kindertheater!

Einige Rollen: Traumfresserchen: „Königin“, „Agathe“,„Arzt“, „Hexe“ Jim Knopf: Eskimokind,  Hollandmädchen. Sindbad: „Wächterin“, „Soldat“, Räuberin“ Die kleine Meerjungfrau: „Schwester“ , „Schülerin“ Das Mädl aus der Vorstadt: „Sabin“ weiter Rollen in: Der Bockerer; Nora, ein Puppenheim; Der Vogelhändler; Momo; Zauberflöte, Der Schokoladesoldat; Cabaret;  u. v. v. m….

Dazwischen machte ich die Ausbildung für Pyrotechnik & Spezialeffekte.
Seit 2007 bin ich beim Theatersommer Haag als Regiehospitanz, Regieassistenz, Requisite, Inspitientin, Abendspielleitung, Kleindarstellerin,... und inszinierte DER SCHOKOLADEDIEB. Dieses Stück habe ich eigens für die Theaterwerkstatt geschrieben.
Ich arbeitete als Statistin bei verschiedenen Produktionen des ORF, hatte zahlreiche Auftritte bei Modeshows, Produkt- und Autopräsentationen. Modell für Foto und Malerei. 2 Jahre Klassische Gesangsausbildung.
Seit 2009 bin ich auch bei den NÖ Kreativakademien (Schauspiel) tätig.