Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referentin

Iris-Maria Stromberger


Iris Maria Stromberger arbeitete nach dem Schauspieldiplom an verschiedenen Bühnen in Wien, Graz, Salzburg, Klagenfurt, Villach und Berlin.
In den letzten Jahren konnte man sie u.a. als Martirio in „Bernarda Albas Haus“ von Garcia Lorca, in "Die Preisverleihungshose" Von VADA und  in "Wir sind hier um uns zu umarmen" von Timber-Trattnig am Klagenfurter Ensemble Theater sehen. Die "Angerl" gab sie in "Jakob, der Letzte" von Felix Mitterer bei den Roseggerfestspielen  unter der Regie von Michael Schilhan. Weiters spielte Iris Maria Stromberger in "Animal Lounge" von Ulrich Hub am Next Liberty Theater der Vereinigten Bühnen Graz, in "Das Maß der Dinge" von Neil LaBute  sowie das Monologstück "Das kunstseidene Mädchen" nach Irmgard Keun.
2016 übernahm sie u.a.  die Rolle der „Aloysia" in Felix Mitterers Groteske "Die Weberischen"  und interpretierte  die Figur der "Lisa Berwald" im "Schüler Gerber" von Friedrich Torberg.
Seit Oktober 2016 ist sie am Landestheater Linz engagiert.