Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referentin

Ruth Brauner


Zeichnen, Malen und Reisen sind seit jeher meine Leidenschaften.
Seit dem Abschluss meines Studiums für Malerei und Grafik, an der Universität für angewandte Kunst in Wien, 2002, arbeite ich als freischaffende bildende Künstlerin und wirke bei nationalen und internationalen Ausstellungen und Kunstprojekten mit.
2009 bis 2014 machte ich eine Weiterbildung zur Kreativtrainerin und zur Mal- und Gestaltungstherapeutin.
Ich arbeite seit 2011 mit Kindern und Jugendlichen in zahlreichen  künstlerischen Projekten, sowohl im schulischen als auch im außerschulischen Kontext.


Seit 2015 leite ich die Malakademie KIDS in Brunn am Gebirge, seit 2018 die Malakademie für Jugendliche in Baden und im heurigen Schuljahr darf ich die Karenzvertretung für Sophie Mackinger in Perchtoldsdorf machen. Meine eigenen beiden Söhne sind mittlerweile 17 und 15 Jahre alt.
Ich freue mich schon auf viele spannende, kreative Stunden im kommenden Schuljahr mit den Kindern und Jugendlichen der Malakademien.