Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Werdegänge unserer Talente

Das Talenteförderprogramm des Musik & Kunst Schulen Managements Niederösterreich dient Talenten als Sprungbrett auf dem Weg zum Studium oder zur Karriere als Berufsmusikerin oder -musiker. Einige Werdegänge junger Talente wollen wir hier vor den Vorhang holen.

Jakob Aichberger

Posaunist Jakob Aichberger war von 2015 bis 2020 im Talenteförderprogramm des Musik & Kunst Schulen Managements Niederösterreich. In dieser Zeit erreichte er folgende Erfolge:

  • 2014 1. Preis BWB mit den Lucky Trombones
  • 2015 1. Preis BWB
  • 2017 1. Preis BWB
  • 2019 Gold

 

Jakob Aichinger über das Talenteförderprogramm:

"Das Talenteförderprogramm hat mir 25 Minuten zusätzlichen Unterricht und verschiedene Solokonzerte ermöglicht. Mit den zusätzlichen 25 Minuten ist es einfach möglich, intensiver und genauer zu arbeiten. Darüber hinaus halfen meine Jahre beim Jugendsinfonieorchester Niederösterreich, Erfahrungen zu sammeln um später vielleicht in Profi-Orchestern spielen zu können."