Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Popularmusik

Hier finden alle Lehrenden der Sparte Popularmusik (Pop, Rock, Jazz) relevante Informationen über Veranstaltungen und Neuigkeiten auch aus anderen Bundesländern.

Prüfungen

5 Steps to Music (Vol 2) - Martin Gasselsberger

Der oberösterreichische Musiker, Jazzpianist und Lehrer Martin Gasselsberger hat im DUX-Verlag gerade eben den 2. Band einer Sammlung  moderne und ansprechender Klavierstücke ( für 2 und auch  4 Hände) herausgebracht.

"Mit 5 Steps to Music habe ich  versucht, den Standpunkt des Musikers mit dem des Lehrers zu vereinen, also groovige Piano-Hits mit einem aufbauenden pianistischen Trainingsprogramm zu verbinden. "

Nähere Informationen unter Martin Gasselsberger

Probeseite 1

Probeseite 2

Bestellung direkt beim Verlag DUX

App Fretello

Hier gehts zur Rezension dieser wirklich gut aufgebauten Applikation:

Fretello

Jazz Comp Graz 2020

Mit dem Wettbewerb für zeitgenössische Jazzkomposition JAZZ COMP GRAZ konnte das Jazzinstitut der Kunstuniversität Graz in den vergangenen Jahren ein weiteres Highlight im pulsierenden Jazzleben der Stadt institutionalisieren. Die europäische Spitze junger Jazz-Komponist_innen wird eingeladen, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und ihre Werke einer international renommierten Jury vorzustellen. Die Besonderheit dieses Wettbewerbs ist, dass die Jury ihre Preisentscheidung auf Basis der Live-Präsentation der Finalist_innen-Werke in einem öffentlichen Konzert trifft, welches zusätzlich aufgenommen und in professionellem Format veröffentlicht wird.

Anmeldung und Informationen: hier

Die Konferenz der österreichischen Musikschulwerke (KOMU) erarbeitete 2007 ein fachlich fundiertes, europaweit einzigartiges Lehrplanwerk. Ca. 2500 Lehrpersonen aus ganz Österreich und Südtriol waren eingebunden.

Lehrplan Popularmusik

Literaturliste

Termine