Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Tanz

Hier finden Sie alle relevanten Informationen betreffend Tanz: Links, Veranstaltungen, Neuigkeiten aus den anderen Bundesländern und Vieles mehr.

Prüfungen

Umfrage Tanzpädagogik

Hier geht es um die aktuellen Herausforderungen an die Berufssituation bedingt durch die Entwicklung der COVID-19 Pandemie. Mittels der Ergebnisse wird es uns möglich sein, eine fundierte Analyse zu veröffentlichen und Handlungsempfehlungen für die Kultur- und Bildungspolitik zur Verfügung zu stellen.

Hier geht es zur Umfrage

 

Musik.Tanz.Bewegung 2020 wurde abgesagt, im Jahr 2021 wird es wieder stattfinden!

TANZCOACHES GESUCHT!

TanzpädagogInnen aus Musikschulen NÖ können sich als Tanzcoaches für Pflichtschulen bewerben!

Ab diesem Schuljahr wird vom Festspielhaus St.Pölten ein neues Coachingprogramm angeboten.

Das Coaching soll Pflichtschul-Lehrenden eine choreographische Unterstützung bieten, und dem Tanz in der Schule mehr Raum ermöglichen!

Wenn du Interesse hast, deine choreographischen Fertigkeiten an LehrerInnen und SchülerInnen in Schulen weiterzugeben und sie dabei zu unterstützen, eine tolle Choreographie für Musik.Tanz.Bewegung zu erstellen – dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

 

Bitte bei der Bewerbung folgende Informationen anführen:

-Name

-Musikschule

-Tanzstil(e)

-Kurzes Motivationsschreiben, warum du als Tanzcoach in Pflichtschulen NÖ tätig sein willst

Die Coachings werden pro Coachingeinheit (á 50 min) vom Festspielhaus St.Pölten mit Honorarnote und Fahrtkosten vergütet. Ein Maximum von 4 Coachingeinheiten pro Schule kann ermöglicht werden.

Bewerbungen und Informationen bei

VeronikaLarsen | veronika.larsen@mkmnoe.at

Die Konferenz der österreichischen Musikschulwerke (KOMU) erarbeitete 2007 ein fachlich fundiertes, europaweit einzigartiges Lehrplanwerk. Ca. 2500 Lehrpersonen aus ganz Österreich und Südtriol waren eingebunden.

Lehrplan

Literatur

Veronika Larsen, MA

Veronika Larsen, MA
Bereichsleiterin Lehre & Vermittlung

02742 9005 16840
0664 8485371
E-Mail senden

Termine