Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Vokalensemble Niederösterreich (Teil des Jugendjazzorchesters)

Das Jugendjazzorchester Vokalensemble Niederösterreich wurde einerseits gegründet, um die Kreativität junger Stimmen im Bereich von Rock, Pop, Soul, Jazz und Gospel zu fördern. Andererseits sollen gemeinsame Projekte mit Klangkörpern wie dem Jugendjazzorchester, aber auch mit anderen Orchestern und Ensembles verstärkt umgesetzt werden und so den Erfahrungsschatz der Jugendlichen erweitern.

Das Spannungsfeld der populären Instrumental- und Vokalmusik des 20. Jahrhunderts bietet für die jungen Talente vielfältige Möglichkeiten zur kreativen Entfaltung, sei es als eigenständiges Ensemble, als Backgroundchor, solistisch oder a-cappella. Der weite Bereich der Improvisation stellt ein zusätzliches spannendes Betätigungsfeld dar.


News

vokal.total in Graz

Für alle Sängerinnen und Sänger, die sich in der A-capella-Welt zu Hause fühlen, möchten wir hier noch auf den Wettbewerb vokal.total hinweisen:
Der internationale A-cappella-Wettbewerb vokal.total ist ein weltweit renommiertes Event, das jährlich in der steirischen Landeshauptstadt Graz stattfindet.

Weitere Informationen hier!