Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

KUKUDU® Coaching

Qualifizierung für niederösterreichische Musik- und Kunstschullehrende

Im KUKUDU® Coaching werden Musik- und Kunstschullehrende auf die KUKUDU® Workshops mit Kindergartenkindern vorbereitet. Es ist eine verpflichtende Qualifizierung für die Tätigkeit als KUKUDU® Vermittlerin oder KUKUDU® Vermittler.

  • In 4 Modulen (online und in Präsenz) zur KUKUDU® Vermittler:in
  • kostenlos für Musik- und Kunstschullehrende
  • Erweiterung des künstlerisch-pädagogischen Unterrichtsrepertoires 

Das KUKUDU® Vermittlungsprogramm basiert auf dem pädagogischen Konzept, welches im Team Lehre & Vermittlung des MKM erarbeitet und mit dem Bildungsplan der NÖ Kindergärten abgestimmt wurde. Es umfasst vier Phasen kindlicher Wahrnehmung: das Ich, das Du, das Wir und das Ich in der Reflexion. Aufbauend auf diesen Schwerpunkten, kreieren Lehrende im Coaching Stundenbilder innerhalb der vielfältigen Kunstformen (Musik, bildnerische Kunst, Tanz, Theater, …).

Die Ausbildung vertieft das pädagogische Handeln mit Kindergartenkindern und ermöglicht Einblicke in die Künste außerhalb der persönlichen Schwerpunkte. Die vielfältigen Expertisen der KUKUDU® Vermittlerinnen und KUKUDU® Vermittler sind ein wesentlicher Beitrag zur ständigen Weiterentwicklung des Vermittlungsprogrammes.