Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Audio- & Video-Technik leicht gemacht

Audio- & Video-Technik leicht gemacht

Donnerstag
01.09.2022
9:45 bis 17:30

Eintritt: EUR 20,00 | Extern EUR 30,00

NÖ Schüler:innen & Studierende:
EUR 15,00

Ort:
Schloss Zeillern
Schlossstraße 1
3311 Zeillern

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Teil 2: PRAXIS

Technik im Musikschul-Alltag? Für manche ein Mysterium, für andere alltäglicher Umgang, für viele von uns Teil unseres zukünftigen Arbeitsfeldes. Doch wie und wo fange ich damit an? 

Nach den Grundlagen im ersten Teil des Seminars im April geht es nun direkt in die Praxis. Nach einer kurzen Wiederholung und einem Technik-WarmUp werden wir eigene Audio-/Videoprojekte gestalten. Wir stecken uns einen Rahmen für die einzelnen Abschnitte der Produktionskette – Aufnahme, Schnitt, Ausstrahlung – und präsentieren anschließend unsere eigenen Werke (kein Muss, nur wer möchte). Vielfältigen Ideen für diese Projekte sind herzlich willkommen. Ein paar Beispiele aus der Praxis: Audio-Playalongs für Schüler:innen zum Üben für Zuhause, Videos zur Spieltechnik auf eurem Instrument,
Vorbereitung von Livestreams und/oder einer Videoaufzeichnung etwa für prima la musica.

Die Teilnahme am zweiten Teil ist auch ohne den Besuch des ersten Teils möglich.

 

Fachbereich: alle Fachbereiche
begrenzte Teilnehmer:innenzahl

Anmeldeschluss: Fr 10. Juni 2022

 

German Schwarz

unterrichtet seit 2015 Jazz- und Popular-Schlagzeug an der Musikschule Wiener Neudorf. IGP- und Konzertfach-Studium am Hadynkonservatorium Eisenstadt und an der MDW in Wien. Im eigenen Tonstudio in Mödling entstehen seit 2014 Musikproduktionen unterschiedlichster Art. Aktuelle Album-Produktionen als Tontechniker und Musiker: Lena Ellie - All Or Nothing At All (Dezember 2021), Slyd Blvd - Bridges From Both Sides (September 2021). Seit Beginn der Pandemie 2020 Produktion und Veranstaltung von Schlagzeug-Livestreams auf YouTube für die eigenen Schüler:innen und alle Interessierten. An der Musikschule ist er Ansprechperson für allerlei Technikfragen, hält Seminare für das Kollegium und unterstützt bei Video-Übertragungen und -Aufzeichnungen.

www.germanschwarz.at

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map