Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Wettbewerbe

Joe Zawinul Award und Students’ Exchange 2020

Joe Zawinul Award und Students’ Exchange 2020

Dienstag
31.03.2020
12:00

Ort:


Zum Kalender hinzufügen

ACHTUNG! Wir informieren im Namen der Joe Zawinul Foundation For Achievment:

Aufgrund der Corona-Krise muss der „Zawinul Award & Students‘ Exchange 2020“  leider zur Gänze abgesagt werden. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Der Joe Zawinul Award ist ein Preis, der in Zusammenarbeit zwischen der Joe Zawinul Foundation For Achievement, der Joe Zawinul Musikschule Gumpoldskirchen, dem MKM Musik & Kunst Schulen Management Niederösterreich und der Musikfabrik NÖ jährlich an niederösterreichische Musikschülerinnen und –schüler nach von Joe Zawinul selbst formulierten Auswahlkriterien vergeben wird.

Der/die SiegerIn erhält die Möglichkeit eines Musik- und Kulturaufenthalts in Los Angeles von 26.6. bis 12.7.2020 (Achtung! Dieser Zeitraum kann sich noch geringfügig ändern!) als Gast im Haus von Tony Zawinul, im Zuge dessen ihr/ihm neben professionellem Instrumental-und Ensembleunterricht auch ein reichhaltiges Kultur- und Freizeitprogramm geboten wird.

Teilnahmeberechtigt sind alle an einer niederösterreichischen Musikschule angemeldeten Schülerinnen und Schüler im Alter zwischen 13 und 20 Jahren (Stichtag ist der 15.5.2020).


Zusätzlich zum Joe Zawinul Award werden folgende weitere Awards vergeben:

  • Spirit Award: Diesen Preis verleiht die Zawinul Foundation For Achievement an eine Studentin oder einen Studenten, die/der ganz besondere Leidenschaft für die Musik zeigt und würdigt ihre/seine Bereitschaft, ganz besondere Anstrengungen zu unternehmen, um ihr/sein musikalisches Talent und auch ihre/seine musikalische Ausbildung weiter zu verfolgen und zu kultivieren.
  • Most-Improved Award: Dieser Preis geht an eine Studentin oder einen Studenten, die/der besondere Fortschritte in Ihrer/seiner musikalischen Entwicklung - nicht nur am Instrument/Stimme, sondern auch im Suchen und Verfolgen neuer künstlerischer Ziele - zeigt, und beispielhaft auch bereit ist, auf ihrem/seinem Weg zum/zur darstellenden KünstlerIn auch persönliche Komfortzonen zu verlassen. Er ist für Kandidatinnen und Kandidaten gedacht, die in den vergangenen Jahren schon einmal zum Award angetreten sind, heuer noch einmal ihr Glück versuchen wollen und am 15. Mai 2020 ihr 20. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
  • Creative Video Award: Eine weitere Bereicherung des Students-Programs stellt der Creative Video Award dar, dessen Ziel es ist, junge FilmemacherInnen kennen zu lernen, miteinander zu vernetzen und sie zu ermutigen, ihre Arbeiten öffentlich und international zu präsentieren. Egal, ob mit dem Smartphone oder mit Hilfe der neuesten Technologie aufgenommen, haben die jungen Künstlerinnen und Künstler die Möglichkeit, ihre “Geschichten” mittels Video auf ihre ganz persönliche Weise zu erzählen. Achtung: Anmeldeschluß für diesen Award ist der 31.3.2020!

Die genauen Teilnahmekriterien, Instruktionen zum Hochladen Eurer Videos sowie alle Anmeldeformulare für den Z Award und den Creative Video Award (für die anderen beiden Awards ist keine gesonderte Anmeldung erforderlich, da sie nur an aktuelle und ehemalige KandidatInnen für den Z-Award vergeben werden) findet Ihr auf www.zawinulfoundation.org

Antworten auf eventuelle Fragen erhaltet Ihr auch unter office@musikschule.gumpoldskirchen.at

Anmeldeschluss für den Zawinul Award ist der 15.2.2020!

Anmeldeschluss für den Creative Video Award ist der 31.3.2020!