Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referent

Markus Freistätter


Markus Freistätter schloss 2015 sein Schauspielstudium am Konservatorium Privatuniversität der Stadt Wien mit Auszeichnung ab. 
Bisherige künstlerische Stationen auf der Bühne waren mehrere Produktionen am Theater der Jugend Wien, die Wachaufestspiele, das Polydrama ALMA – „A Show biz ans Ende“ mit Paulus Manker und eine Assistenz bei Kammerschauspielerin Maresa Hörbiger in ihrem Theater im Salon.
Der gebürtige Wiener hatte zuletzt Fernsehaufritte in einigen ORF-Serien wie Soko Kitzbühel, Soko Donau, Cop Stories, Fokus Mord oder dem Wiener Tatort. 
Für die Kinoleinwand drehte Markus Freistätter den Horrorfilm „Die letzte Party deines Lebens“ und seine bisher größte künstlerische Herausforderung, die Verkörperung der österreichischen Skilegende Erik Schinegger und dessen emotionale Geschichte im gleichnamigen Film.
Auch die Liebe zum gesprochenen Wort hat es ihm angetan und führte ihn neben einigen CD-Hörspielproduktionen zum AUDIAMO Live-Ensemble, mit dem er immer wieder mit Live-Hörspielen auf der Bühne steht.