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FORUM:LEITENDE

Fortbildungsangebot für Musikschulleiterinnen und Musikschulleiter

Ab 2024 wird auch für Musikschulleiterinnen und Musikschulleiter ein laufendes Fortbildungsprogramm etabliert, welches sich wiederkehrend um Themenbereiche wie z.B. Leadership, Kommunikation, Management, Resilienz u.v.m. drehen wird.

Die Anmeldung zu den einzelnen Terminen ist ab sofort möglich. Das Programm mit allen Detailinformationen und jeweiligem Link zur Anmeldung finden Sie unten. 

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Mi 11. September 2024

10.00 bis 12.00 Uhr

 

Do 3. Oktober 2024

10.00 bis 12.00 Uhr

online via Zoom

Dienstrecht NEU – Thema Einstufungen/Optierungen Lehrende – exklusiv für Leiterinnen und Leiter

mit Johannes Landsteiner

Details 

        

online via Zoom

Dienstrechtliche Fragen – Thema Standortkoordination & allfällige Fragen – exklusiv für Leiterinnen und Leiter

mit Johannes Landsteiner

Details

 

Mo 30. September 2024 (geänderter Termin)

9.00 bis 11.30 Uhr

  

online via Zoom

Verbandsrecht für Musikschulen NÖ 

mit Nicolaus Drimmel

Details 

  

Mo 14. Oktober 2024, 9.00 bis 18.00 Uhr 

HYPO NOE Seminarraum, St. Pölten

  


Zusammen.Arbeiten mit GEMEINDE & REGION. Erfolgsfaktor oder dauernde Herausforderung für meine Arbeit als Musikschulleiterin/-leiter

mit Josef Wallenberger

Details

         

Mi 15. Jänner 2025

10.00 bis 12.00 Uhr

online via Zoom

Ab heute sag ich JA zum NEIN! 10 Möglichkeiten, freundlich Grenzen zu setzen  

mit Katrin Winkler

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Fr 24. Jänner 2025

10.00 bis 12.00 Uhr

online via Zoom

Feedback – der Turbo für Zusammenarbeit und Entwicklung. Wie Rückmeldungen Teamarbeit effektiver machen

mit Katrin Winkler

Details

Allgemeine Informationen

Informationen zu den jeweiligen Seminargebühren entnehmen Sie bitte den Detailseiten zu den einzelnen Fortbildungsangeboten.

Die Seminargebühr wird mit Zusendung der Rechnung fällig und ist innerhalb von acht Tagen zu überweisen.

Sollte die Rechnungsadresse nicht gleich der Wohnadresse sein, bitte im Onlineanmeldeformular im Feld "Anmerkungen" den korrekten Wortlaut und die korrekte Rechnungsadresse angeben, auf welche die Rechnung ausgestellt werden soll!

Bitte klären Sie bereits im Vorfeld ab, ob Ihre Musikschule oder Gemeinde die Rechnung übernimmt und an welche Adresse/Wortlaut ausgestellt werden soll, damit unnötige Stornierungen vermieden werden können.

Eine kostenlose Stornierung der Anmeldung ist schriftlich per E-Mail bis spätestens 1 Woche vor Seminar- bzw. Web-Seminarbeginn möglich. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr ausnahmslos verrechnet. Bei unentschuldigtem Fernbleiben wird eine Stornogebühr in der Höhe der Seminargebühr verrechnet.

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