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FORUM:LEITENDE Fortbildungen
Weiterbildungsangebot für Musikschulleiterinnen und Musikschulleiter
Seit dem Frühjahr 2024 wurde auch für Musikschulleiterinnen und Musikschulleiter ein laufendes Fortbildungsprogramm etabliert, welches sich wiederkehrend um Themenbereiche wie z.B. Leadership, Kommunikation, Management, Resilienz u.v.m. dreht.
Wir arbeiten zurzeit an der Planung weiterer Fortbildungsangebote für das Schuljahr 2025/26. Neben den bisher fixierten Seminaren werden bis zum neuen Schuljahr weitere Termine & Themen untenstehend zu finden sein.
Verwaltung & Recht Akkordion ein-/ausklappen
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Kommunikation & Marketing Akkordion ein-/ausklappen
Mi 11. Februar, Fr 6. März und Di 24. März 2026 3-teilig, jeweils 9.30 bis 11.30 Uhr online via Zoom
mit Bernhard Dockner | Di 17. und Mi 18. Februar 2026 jeweils 11.00 bis 18.00 Uhr St. Pölten
mit Michaela Rosen |
Online-Infoveranstaltungen: Servicepakete MKM NÖ Akkordion ein-/ausklappen
Do 18. September 2025 9.00 bis 10.30 Uhr, online via Zoom
mit Fabian Röper Die Teilnahme ist kostenlos! |
Allgemeine Informationen
Seminargebühren Akkordion ein-/ausklappen
Informationen zu den jeweiligen Seminargebühren entnehmen Sie bitte den Detailseiten zu den einzelnen Fortbildungsangeboten.
Die Seminargebühr wird mit Zusendung der Rechnung fällig und ist innerhalb von acht Tagen zu überweisen.
Die Teilnahme an den Online-Infoveranstaltungen zu den Servicepaketen des MKM NÖ bzw. zur FORUM:LEITENDE Akademie NEU ist kostenlos!
Achtung! Rechnungsadresse Akkordion ein-/ausklappen
Sollte die Rechnungsadresse nicht gleich der Wohnadresse sein, bitte im Onlineanmeldeformular im Feld "Anmerkungen" den korrekten Wortlaut und die korrekte Rechnungsadresse angeben, auf welche die Rechnung ausgestellt werden soll!
Bitte klären Sie bereits im Vorfeld ab, ob Ihre Musikschule oder Gemeinde die Rechnung übernimmt und an welche Adresse/Wortlaut ausgestellt werden soll, damit unnötige Stornierungen vermieden werden können.
Stornierungen Akkordion ein-/ausklappen
Eine kostenlose Stornierung der Anmeldung ist schriftlich per E-Mail bis spätestens 1 Woche vor Seminar- bzw. Web-Seminarbeginn möglich. Bei späterer Absage wird die gesamte Seminargebühr ausnahmslos verrechnet. Bei unentschuldigtem Fernbleiben wird eine Stornogebühr in der Höhe der Seminargebühr verrechnet.