Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

10 Jahre Schreibakademie Hollabrunn

Anfang Oktober wurde die Stadtbücherei Hollabrunn zum Austragungsort einer exklusiven Veranstaltung: Unter dem Motto „10 Jahre Schreibakademie Hollabrunn“ präsentierten die Schreibakademie Hollabrunn-Referierenden Gerhard Ruiss und Elisabeth Schöffl-Pöll die Entstehung und den Werdegang von Texten, Geschichten, Gedichten und Mini-Dramen von 40 jungen Autorinnen und Autoren der Schreibakademie Hollabrunn. Das Beste aus den zehn Jahren Schreibakademie Hollabrunn wurde einem interessierten Publikum vorgestellt und zeigte eine bunte Palette der zahlreichen Schreibtalente Niederösterreichs. „Es ist bei uns nicht das Ziel, Autor zu werden“, erklärte Gerhard Ruiss, „es geht darum, die Kreativität zu schulen, sich etwas zu trauen, darauf loszuarbeiten und auszuprobieren.“

Die Veranstaltung fand im Rahmen der Initiative des Literaturhauses Niederösterreich in Kooperation mit Treffpunkt Bibliothek statt, die zweimal jährlich öffentliche Bibliotheken in Niederösterreich vorstellen. Als Ehrengäste anwesend waren u.a. Literaturhaus NÖ-Obfrau Sylvia Treudl und Michael Stiller vom Literaturhaus NÖ, Ursula Liebmann, Geschäftsführerin von Treffpunkt Bibliothek und Kultur- und Bildungsstadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly.