Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Alles Kopfsache?

Die Symposiumsreihe „Kamingespräche – Themen, die bewegen“ der Kultur.Region.Niederösterreich ist am Mi 1. Februar 2023 ab 18.00 Uhr zu Gast in der Kulturwerkstatt Kottingbrunn.

„Was ist das Geheimnis des Erfolgs?“, diese Frage stellt Moderator Michael Battisti seinen Gästen Irene Fuhrmann, Teamchefin ÖFB Frauen-Nationalteam und Georg Fraberger, Psychologe, Buchautor und Speaker.

Im Zentrum des Gesprächs steht dabei die Frage, wie es gelingen kann, auch schier unmöglich erscheinende Ziele zu erreichen. Wie führt man ein Außenseiterteam aus einem kleinen Land bis ins Viertelfinale bei der EM in England? Wie verkörpert man Stärke und Erfolg, wenn man von Geburt an einen Körper hat, der anders ist als der aller anderen?

Darüber diskutieren in der Kulturwerkstatt Kottingbrunn zwei Menschen aus unterschiedlichen Welten, die aber eine Gemeinsamkeit vereint und zu Vorbildern macht: Der unnachgiebige Wille, ihre Ziele zu erreichen.

Auf ihrer Wanderung durch Niederösterreichs Regionen gastieren die Kamingespräche dieses Mal in Schloss Kottingbrunn, im südöstlichen Niederösterreich. Ein Ort des kreativen Handelns, an dem sich regionales, kulturelles Potential ohne programmatische Beschränkung entfaltet.

 

Kamingespräche – Themen, die bewegen

Alles Kopfsache – das Geheimnis des Erfolgs

 

Mi 1. Februar 2023, 18.00 Uhr, Kulturwerkstatt Kottingbrunn, Schloss 1, 2542 Kottingbrunn

mit Irene Fuhrmann, Teamchefin ÖFB Frauen-Nationalteam und Georg Fraberger, Psychologe, Buchautor und Speaker.

Georg Fraberger wurde ohne Arme und Beine geboren, setzte aber seine Lebensträume durch, von der Familie mit 5 Kindern bis zur eigenen Praxis. Er hat 20 Jahre lang als klinischer Psychologe in einem der größten Krankenhäuser Europas gearbeitet und als Buchautor Bestseller verfasst.

Irene Fuhrmann ist die erste Frau, die das weibliche Nationalteam als Cheftrainerin leitet. Unter dieser Leitung ist der Österreichische Frauenfußball zu einer Größe geworden, mit der international zu rechnen ist.

 

ANMELDUNG unter 0676 88405867 oder kamingespraeche@kulturregionnoe.at