Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Das beliebte Streichercamp „Piccolo“ war heuer zu Gast in Rastenfeld

Das herrliche Ambiente im Waldviertel bot den geeigneten Rahmen, um ausgiebig gemeinsam zu musizieren und dabei das musikalische Repertoire zu erweitern.

Rund 30 junge Musikerinnen und Musiker aus ganz Niederösterreich probten von 11. Juli bis 16. Juli im Hotel Ottenstein in Rastenfeld. Das herrliche Ambiente im Waldviertel bot den geeigneten Rahmen, um ausgiebig gemeinsam zu musizieren und dabei das musikalische Repertoire zu erweitern. Aber auch der Spaß kam nie zu kurz dank abwechslungsreicher Freizeitmöglichkeiten.

Auch aus der Region nahmen einige Musikschülerinnen und – schüler am Orchestercamp teil, das vom Musik & Kunst Schulen Management Niederösterreich veranstaltet wird. Dir. Alexander Kastner, Musikschulleiter der Regionalmusikschule Waldviertel Mitte, stellte Keyboard und Drumset zur Verfügung. Das war eine sehr hilfreiche Unterstützung für das Piccolo Team! Eines der Highlights des Piccolo Streichercamps war, dass die jungen Zwettler Schlagwerker Felix Hahn und Christoph Silberbauer gemeinsam mit dem Streichorchester Piccolo ein James Bond Medley musizierten.