Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Erfolgreiche und spannende 6. Kinder Business Week

ST. PÖLTEN. Das WIFI St. Pölten öffnete von 19. bis 23. Juli für die 6. NÖ Kinder Business Week seine Räume. Über 125 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren nahmen diese Woche teil und hatten Gelegenheit, in zahlreiche Berufe hineinzuschnuppern: einmal das Moderieren vor der Kamera ausprobieren, als Fotograf/in einzigartige Motive festhalten oder in die faszinierende Welt der Wildkräuterpädagogik eintauchen und vieles mehr.

Mit dem Umweltschutztag am Dienstag und dem Handwerkertag am Donnerstag wurden die Kinder spielerisch für diese Thematiken begeistert. Vor, zwischen und nach den Workshops sorgten Freizeitpädagoginnen und Freizeitpädagogen der NÖ Familienland GmbH für ein kreatives Freizeitprogramm. Das Angebot war für Niederösterreichs Familien kostenlos.  Auch die Kreativakademie Niederösterreich war mit einem Schauspielworkshop unter der Leitung von Markus Freistätter und mit dem Schmiedeworkshop mit Thomas Hochstädt dabei.