Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fotoakademie St. Pölten – diesmal professionell unterwegs im Blitz-Studio!

Auch Studio-Fotografie ist in der Foto Akademie St. Pölten vorgesehen. Nutzen durften wir dafür wieder das professionell ausgestattete Blitz-Studio des Fotoclubs ESV St. Pölten.

Die Teilnehmer:innen hatten die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen kreativ umzusetzen. Mitgebracht werden durften viele ungewöhnliche Ideen, nach eigenem Wunsch gestylte Models, Lieblingstiere sowie Objekte.

Wir hatten alle viel Spaß an diesem Tag und es sind wieder zahlreiche außergewöhnliche Fotos entstanden. Selbst Meerschweinchen „Socke“ hatte nach einer kurzen Eingewöhnungszeit Gefallen daran, im Mittelpunkt zu stehen und von allen verwöhnt zu werden!

Studiofotografie, deren Vorteil es ist, unabhängig vom Wetter zu sein, erfordert ein gewisses Umdenken beim Fotografieren. Die Teilnehmer:innen machen sich vorab Gedanken zu einem Thema, das sie umsetzen wollen, und diese Umsetzung erfordert dann wieder extra viel Kreativität, Geschick und Spontanität. Auch die Bildbearbeitung darf im Anschluss nicht zu kurz kommen, denn auch diese Fotos erfordern fast immer digitale Optimierung, um ihre volle Wirkung auf den Betrachter zu entfalten!