Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Jubiläums-Silvesterkonzert

Stolzes Jubiläum konnte das Korneuburger Silvesterkonzert feiern. 30 Mal ist es nun zur Freude der Besucher:innen über die Bühne gegangen. Zwei Jahre musste auf Grund der Pandemie gewartet werden, bis endlich Jubiläum gefeiert werden konnte. Das Philharmonische Orchester Györ unter der Stabführung von Adolf Vasicek spielte Ohrwürmer von Johann Strauss, Emmerich Kalman, Franz Lehar, Richard Eilenberg u.a. Die Sopranistin Judith Halasz begeisterte das Publikum mit dem Vilja-Lied und Meine Lippen, sie küssen so heiß.
Fehlen durften nicht die Überraschungseinlagen der Schüler:innen der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde. So tanzten Schüler:innen unter der Leitung von Elizabeth Mills zur Annenpolka und steppten zu Auf der Jagd. Schlagwerkschüler:innen unter der Leitung des Musikschuldirektors Peter Vasicek marschierten in den Saal und schlugen den Radetzkymarsch ein. Die Freude war nicht nur beim Publikum groß. Auch die Schüler:innen konnten sich freuen, ist es doch nicht selbstverständlich, mit einem Berufsorchester aufzutreten. Alles in allem – ein gelungener Silvesterabend mit bester Stimmung und begeistertem Publikum!

 

Fotos: (c) Musikschule der Korneuburger Musikfreunde