Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Korneuburger Ferienspiel in der Musikschule

Heiße Rhythmen und verschiedene Blockflöten-Klänge: Im Rahmen des Korneuburger Ferienspiels öffnete die Musikschule der Korneuburger Musikfreunde für interessierte Kids ihre Türen.

Petra Renner zeigte den Kindern im Rahmen des Workshops "Spiel und Spaß mit der Blockflöte", was man mit einer Blockflöte oder auch nur mit dem Blockflötenkopf machen kann. Die verschiedensten Töne und Geräusche kann man diesem kleinen Holzblasinstrument entlocken. Will man anspruchsvolle Blockflötenliteratur spielen, wird’s natürlich schon wesentlich schwieriger. Die verschiedenen Blockflöten-Effekte lassen sich auch sehr gut in diverse Spiele einbauen. „Lustig ging’s her!“ verrieten einige Teilnehmer.

Auch bei dem Workshop "Wer trommelt mit?" mit verschiedenen Trommeln und heißen Rhythmen bei nicht weniger heißen Temperaturen waren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Begeisterung dabei. Musikschuldirektor Peter Vasicek hatte im Schlagzeugraum etliche Trommeln und andere Rhythmusinstrumente vorbereitet, sodass die TeilnehmerInnen nicht nur auf die Pauke hauen konnten. Es hat nicht nur den Kindern sondern auch dem Musikschuldirektor Spaß gemacht!

Foto: zVgFoto: zVg