Hauptinhalt
Kunstwettbewerb Danube Art Master 2025
Der Wettbewerb Danube Art Master soll die Kreativität von Schülerinnen und Schülern wecken und gleichzeitig die österreichischen Flüsse in den Mittelpunkt stellen.
Beim Kunstwettbewerb können Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis18 Jahren in ganz Österreich mitmachen und kreative Beiträge zu den österreichischen Flüssen gestalten. Der Wettbewerb wird in drei Kategorien – Kunstwerke, Fotos und Videos –ausgeschrieben und soll dazu ermutigen, die Flüsse in ihrer Umgebung genauer zu betrachten und zu reflektieren, was das Thema „Wasser und Umwelt“ für sie bedeutet. Dabei gibt es coole Sachpreise zu gewinnen. Der Danube Art Master 2025 wird vom Umweltdachverband im Auftrag des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Klima- und Umweltschutz, Regionen und Wasserwirtschaft und dessen Jugendwasserplattform Generation Blue durchgeführt.
Weitere Informationen zum Wettbewerb finden Sie im Flyer oder unter https://www.umweltdachverband.at/themen/naturschutz/projekte/danube-art-master.