Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Let’s make Music!

Nun war es wieder so weit! Das große Musikschulkonzert "Let’s make Music!" war im Rahmen der Werftbühne die Abschlussveranstaltung. Schüler:innen der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde zeigten einen Querschnitt durch die Musikschularbeit.

Hauptsächlich große Ensembles waren vertreten. Musikschulleiter Peter Vasicek begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste und übergab danach das Mikrofon an den Moderator Martin Hlavacek, der durch das Programm führte.
Die ersten Klänge hörte man bereits am Nachmittag, als die Generalprobe über die Bühne ging. Die Schüler:innen mussten sich mit der Akustik und den räumlichen Gegebenheiten in der Werfthalle vertraut machen. Dann ging’s um 17.00 Uhr so richtig los. Die Jüngsten aus der Musikalischen Früherziehung mit dem Stück Hab’ne Tante in Marokko ernteten riesigen Beifall, aber nicht nur sie, auch die weiteren Darbietungen wurden vom Publikum mit reichlich Beifall belohnt – sei es Big Band mit Sir Duke,  der Kinderchor mit Waldlied, das Gitarrenensemble mit The Builder, das Ballett mit dem Ungarischen Tanz Nr.5, das Schlagwerk/Percussionensemble mit Freed vom Desire, das Vororchester mit Auf Uns, die Jazzband mit Cantina Band, die Flöten-Cello-Harfen-Gruppe mit El Choclo, das Blockflötenensemble mit Get it, das Jugendblasorchester mit Pirates oft he Caribbean, die Band Rockin‘ Rascals mit einem James Bond Medley, das Schulorchester mit Go West und auch die Stadtmusik, welche als Gast mitgewirkt hat. Sie spielte unter der Leitung von Peter Vasicek das Stück Born tob e wild gemeinsam mit den Nachwuchsmusiker:innen – nämlich mit den Schüler:innen des Jugendblasorchesters unter der Leitung von Roland Fesl und den Blockflötenschüler:innen von Petra Renner. Fast wurde die Bühne zu klein! Bravo! Auf Wiedersehen und Wiederhören im Mai 2024!