Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Rhythmus-Workshop

Ja… der Rhythmus liegt uns allen irgendwie im Blut. Bei heißen Rhythmen wird der ganze Körper erfasst, man möchte sich dazu bewegen… tanzen! Aber selbstverständlich spielt der Rhythmus auch bei allen Musizierenden eine große Rolle. Deshalb gab’s in der Musikschule de Korneuburger Musikfreunde einen eigenen Workshop zu diesem Thema. Musikschulleiter und Schlagwerklehrer Peter Vasicek leitete die Kids an. Das Schlagzeug-Set musste herhalten und verschiedenste Percussion-Instrumente kamen zum Einsatz – u.a. Guiro, Bongos, Congas, Vibra Slap und viele andere. Die tollsten Rhythmen konnten ausprobiert werden. Und der Spaß kam auch nicht zu kurz!

 

Foto: (c) Musikschule der Korneuburger Musikfreunde