Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Trompete trifft Klavier

Walter Fend – Lehrer für Trompete und Klavier – lud zum Vorspielabend in der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde. Mit Kinderliedern begann das Programm und steigerte sich dann bis zu wirklich schwierigen Werken wie Jazzsonata von  Botschinsky und Fables of Faubus von Mingus. Außerdem hörte man die Mini­-Jazz-Band mit Oh Happy Day und die Jazz-Band mit South of Ela im Steinwaysaal am Kirchenplatz. „Vorspielabende lösen oft einen Motivationsschub aus“, erzählt Musikschuldirektor Peter Vasicek. Wenn jüngere Schülerinnen und Schüler von Fortgeschrittenen hören, was man dem Instrument alles entlocken kann, kann das der Beginn einer intensiveren Übungsphase sein – will man doch selbst auch etwas weiterbringen! 

Mit dabei waren: Benedikt, Leonhard, Florian, Konstantin, Leonhard, Konstantin, Amalia, Inga, Thomas, Leo, Nikolaus, Sebastian, David, Nadim, Henrik, Julia, Sami, Samuel, Simon und Sebastian