Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Tanz! Musik. | Der Abend

Tanz! Musik. | Der Abend

Sonntag
29.08.2021
19:30

Eintritt: kostenlos

Ort:
Schloss Zeillern
Schlossstraße 1
3311 Zeillern

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Abendprogramm

Die Volksmusiken und Volkstänze der Welt sind in ihrem Kern soziale Einrichtungen. Gemacht zum Mitmachen und um der Freizeit eine Freudenträne abzuringen. Dazu lagen wir euch ein. Als TänzerIn und MusikerIn versuchen wir durch Können und Spontanität Räume zu öffnen, damit Beziehung in Form von Musik und Tanz stattfinden kann. Hinein ins freie Feld – Wir werden da sein!

  • Für Interessierte: HIER gehts zum Ganztages-Seminar Tanz! Musik. Der Tag

 

Aleksandra Vohl
hat Musik- und Tanzpädagogik in Salzburg studiert und sich im zeitgenössischen Tanz und im Volkstanz immer schon zu Hause gefühlt. Den Kern im Tanz zu entdecken und ihn in seiner Einfachheit zu verinnerlichen um ihn dann wieder spielerisch anzureichern ist ihr ein Vergnügen.

Irma-Maria Troy
Die musikalisch virtuosen und an Groove reichen Tanzmuskmeisterinnen in und fernab der Alpen inspirieren sie. Wo immer Musik zum Tanz einlädt, wo Situationen und Räume geschaffen werden, in denen ein lustvolles musikalisches Miteinander passieren kann, fühlt sie sich zuhause.

Markus Prieth
Als Kind war er ein leidenschaftlicher Zeichner und er durfte sich durchwegs austoben. Nur eines hat ihm seine Mutter verboten: Den Radiergummi. Das war die Lektion des Lebens! Egal was passiert, versuche aus allem etwas entstehen zu lassen. 40 Jahre später prägt und fordert den Musikvermittler dieser Gedanke immer noch und bildet die Motivation sich mit Menschen im Klang zu treffen auf der Grundlage lebevoller Offenheit.

Arndt Rössler
wuchs mit Musik und Tanz im böhmisch-bayerischen Umfeld auf. Mit dem Besuch von Festivals und Kursen in ganz Europa lernte er die Vielfalt des miteinander Tanzens lernen und lieben. Ob beim irischen Céili, beim bretonischen Kreistanz oder einem bayerischen Tanzboden kann ihm in den Tanzpausen auch mal die Trompete oder Gitarre in die Finger geraten.

 

Fachbereich: alle Fachbereiche
unbegrenzte TeilnehmerInnenzahl

Voranmeldung erwünscht!

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map