Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referentin

Aurelia Burckhardt


Ich bin Schauspielerin und Regisseurin mit italienisch-schweizerischen Wurzeln.
Das Schauspielstudium am Konservatorium der Stadt Wien führte mich nach Wien.
Hier lebe ich seit rund 20 Jahren mit Kind und Kegel, und das Wienerische ist nun mit in meine Wurzeln hineingewachsen.

Kurz zu den wichtigsten Stationen meines künstlerischen Schaffens: Nebst den Engagements am Schauspielhaus Wien und beim Theaterkollektiv Theatercombinat spielte ich in mehreren Filmen mit. Die wichtigsten sind Soldate Jeanette und WINWIN von Daniel Hoesl als auch Lourdes von Jessica Hausner, die alle international erfolgreich waren.

Zur Arbeit mit Kindern und Jugendlichen führte mich meine Schwester, die Autorin Renata Burckhardt, die aktuell am jungen Schauspiel Zürich ein Projekt umsetzt.

Wichtig ist mir an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, die Spontanität und Kreativität zu erhalten und zu fördern.