Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Schauspiel

Hast du Spaß daran, in andere Rollen zu schlüpfen und mal jemand ganz anderer zu sein? Für dich riecht Bühnenluft nach Freiheit und du ahnst schon, wie du im Scheinwerferlicht über dich hinauswachsen kannst, um zu zeigen, was und auch wer aller in dir steckt? Im Fach Schauspiel wirst du von Theaterprofis begleitet und lernst, deinen Körper und deine Stimme zu inszenieren. Erlebe echte Bühnenerfahrungen und begeistere Familie und Freunde mit deinem Talent.

Alter:  6 - 24 Jahre

Standort*: Perchtoldsdorf

*Für das Zustandekommen der Fächer ist eine Mindestzahl von 8 Anmeldungen erforderlich. 

 

 

Brigit Oswald

Mein Weg zur Kunst:

Nach meiner Schauspielausbildung am Volkstheater Wien habe ich an zahlreichen deutschsprachigen Theatern mitgespielt und schließlich begonnen, selbst Stücke zu inszenieren und Schauspielkurse zu geben.

Mein Angebot an der Kunstschule: 

Seit Herbst 2021 unterrichte ich Schauspiel in der Musik- und Kunstschule Perchtoldsdorf.

Was ist Theater für mich?

Das Theater kann ganz viel: An unseren Gefühlen rühren. Zum Denken anregen. Vor allem aber kann es eines: Es zeigt uns Menschliches, allzu Menschliches auf (Quelle NÖN).

Warum unterrichte ich? 

Es ist mir seit Jahren eine große Freude, Kinder und Jugendliche zum Teil jahrelang im Theatertraining begleiten zu dürfen.

Manche haben daraus ihren Weg einer professionellen Schauspielausbildung eingeschlagen, alle aber profitieren vom Improvisieren, Geschichten erzählen, Verkleiden, von Körper/Stimm-und Textarbeit.

Projekte abseits der Kunstschule: 

- 20 Jahre an verschiedenen deutschsprachigen Staats- und Stadttheatern als Schauspielerin engagiert
- seit 1998 zusätzlich Regiearbeit
- Leitung von Schauspielkursen für Kinder und Erwachsene, Workshops
- Gründung von Kindertheatern, z. B. Kindertheater THEO