Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fotografie

DU hast einen Blick für das Besondere?

DU möchtest deine Eindrücke mit der Kamera festhalten?

WIR bringen dir die Vielfalt der Fotografie und Fotobearbeitung nahe. Fotografinnen und Fotografen experimentieren mit dir mit analogen und digitalen Techniken und entführen dich in die unglaubliche Welt der Bildsprache.

Alter: 6-24 Jahre

Standorte*: Aschabach-Markt, Haag, Haidershofen, Hollenstein/Ybbs, Seitenstetten, St. Peter/Au, Sonntagberg, Strengberg, St. Valentin, Kematen/Ybbs, Waidhofen/Ybbs, Wallsee-Sindelburg, Wolfsbach.

*Für das Zustandekommen der Fächer ist eine Mindestzahl von 8 Anmeldungen erforderlich. Dies kann auch durch Zusammenlegen mit einem nahe gelegenen Standort erfolgen.

 

 

Friedrich Bachner

Ein Foto kann sichtbar machen, was der Mehrheit verschlossen ist.

Mein Weg zur Kunst:

Als ich sah, das mir mit Pinsel und Farbe kein Bild gelingt, griff ich zum Fotoapparat.

Mein Angebot an der Kunstschule:

Fotografie in Waidhofen/Ybbs: die Vielfalt der Fotografie mit einfachen Mitteln zu erlernen

Was ist Kunst für mich?

Die Fotografie ist für mich eine Bereicherung im Alltag.

Warum unterrichte ich?

Um meine Erfahrungen in Sachen Fotografie einem interessierten jungen Publikum weiterzugeben

Projekte abseits der Kunstschule:

Fotowettbewerbe

Peter Lagler

I shall be gone and life - or stay and die... – William Shakespeare

Mein Weg zur Kunst:

diplomierter Pressefotograf & Fotodesigner

Mein Angebot an der Kunstschule:

Fotografie in Haidershofen

Was ist Kunst für mich?

sich frei ohne Zwänge ausdrücken zu können; Suchen – Finden – Darstellen – Verändern

Warum unterrichte ich?

es macht mir Freude, mein Wissen, meine Erfahrung und meine Vorstellungen weiterzugeben und damit andere zu unterstützen, inspirieren und ermuntern, selber kreativ zu agieren.

Projekte abseits der Kunstschule:

Gastprofessur University of Culture and Arts, Kiev-Ukraine

Fotokurse für Erwachsene

ca. 50 Ausstellungen seit 2014