Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Schauspiel

DU schlüpfst gerne in andere Rollen? 

DU möchtest gerne auf der Bühne stehen? 

WIR bieten Unterricht von Theaterprofis. Du lernst deinen Körper und deine Stimme zu inszenieren. Erlebe echte Bühnenerfahrungen und begeistere das Publikum mit deinem Talent.

Alter:  6 - 24 Jahre

Standorte*: Allhartsberg, Aschbach-Markt, Behamberg, Biberbach, Ennsdorf, Ernsthofen, Ertl, Haag, Haidershofen, Kematen/Ybbs, Oed-Öhling,
Opponitz, Seitenstetten, Sonntagberg, St. Georgen/Reith, St. Pantaleon-Erla, St. Peter/Au, St. Valentin, Waidhofen/Ybbs, Wallsee-Sindelburg,
Weistrach, Wolfsbach, Zeillern.

*Für das Zustandekommen der Fächer ist eine Mindestzahl von 8 Anmeldungen erforderlich. Dies kann auch durch Zusammenlegen mit einem nahe gelegenen Standort erfolgen.

 

 

Mag. Markus Schramm

Nichts in der Welt wirkt so ansteckend wie Lachen und gute Laune. – Charles Dickens

Mein Weg zur Kunst:

Ich habe mich schon als Schüler für Geschichten und Sprache begeistert. Ich habe zuerst Philosophie und dann Schauspiel in Graz studiert. Anschließend habe ich an einigen Theatern gespielt.

Mein Angebot an der Kunstschule: 

Ich unterrichte Schauspiel in Haag, Behamberg und Seitenstetten. Dabei geht es in erster Linie darum, mit Freude in verschiedene Rollen zu schlüpfen und gemeinsam mit anderen eine Geschichte zu erzählen.

Was ist Kunst für mich?

Kunst ist für mich Ausdruck innerer Bedürfnisse, die über das rein Praktische hinausgehen. Sie dient keinem anderen Zweck als sich selbst.

Warum unterrichte ich? 

Ich unterrichte, weil ich die Freude am gemeinsamen Theaterspielen weitergeben möchte. Nur durch die Freude am Spielen kann man sich in eine Rolle vertiefen und kreativ werden. Das kann das schönste Gefühl auf der Welt sein.

Projekte abseits der Kunstschule: 

Ich spiele regelmäßig Theater und drehe den einen oder anderen Film. Außerdem unterrichte ich an einer Schauspielschule Erwachsene, die den Berufswunsch haben, Schauspieler zu werden.