Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Paetzold Bassblockflöten Workshop

Paetzold Bassblockflöten Workshop

Freitag
22.04.2022
9:30 bis 17:00

Eintritt: EUR 20,00 | Extern EUR 30,00

Ort:
Schloss Grafenegg
Grafenegg 10
3485 Grafenegg

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Besitzen Sie eine dieser außergewöhnlichen Paetzold by Kunath Bassblockflöten und wissen nicht so recht „wohin“ und v. a. „was“ damit? Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Sie.

Unter fachkundiger Anleitung wird hier die vielfältige Klangwelt der viereckigen Bassblockflöten erkundet und dies mit einer Menge Spaß und Know-how. Vom Auf- und Abbau der Instrumente über Blasansatz, Spieltechniken und Repertoire hin zur allgemeinen Pflege wird in diesem Workshop alles erarbeitet und v. a. gezeigt, wie kompakt und wendig sich diese „sperrigen Geräte“ spätestens seit ihrer Weiterentwicklung spielen lassen.

 

Fachbereich: Blockflöte
begrenzte Teilnehmer:innenzahl

Anmeldeschluss: So 20. März 2022

 

Susanne Fröhlich

studierte Blockflöte in Amsterdam, Berlin und Darmstadt und gibt regelmäßig Konzerte und Workshops inner- und außerhalb Europas. Als ehemaliges Gründungsmitglied des Blockflötenquartetts QNG – Quartet New Generation tritt sie sowohl als Solistin als auch in verschiedenen Formationen sowie in mehreren Kunst- und Musiktheaterproduktionen auf, u. a. mit Saâdane Afif, Ari Benjamin Meyers, andcompany&Co, Constanza Macras/dorkypark und Opera Lab Berlin. Sie wirkte bei zahlreichen Uraufführungen in weltweit renommierten Konzerthäusern und Festivals mit, u. a. mit Ensemble Adapter, Figura Ensemble, Ictus Ensemble, Marc Sinan Company und Trickster Orchestra. Sie ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe und Stipendien in Berlin, Darmstadt, Göttingen, Graz, Illzach, Krakow, New York und Rotterdam. Sie lebt und unterrichtet in Berlin und hat seit April 2010 einen Lehrauftrag an der Universität der Künste mit dem Schwerpunkt zeitgenössische Musik inne. Im Oktober 2019 absolvierte sie ihr künstlerisch-wissenschaftliches Forschungsprojekt über „Das neue Potential einer Blockflöte im 21. Jahrhundert“ an der Kunstuniversität Graz mit Auszeichnung.

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map