Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referent

Dominik Landolt


Korrepetition

Begann seine musikalische Laufbahn bereits mit 4 Jahren. Sein erstes Instrument war damals das Akkordeon, welches er am Vienna Konservatorium bis zu seinem zwölften Lebensjahr erlernte. Danach wechselte er ebenfalls am Vienna Konservatorium in das Fach „Klavier Klassik“ und begann gleichzeitig eine Ausbildung als Saxophonist, zuerst in der Musikschule Mauerbach und später bei Manfred Balasch an der Musikschule Wien. Als Saxophonist gewann er mit dem Adrian Gaspar Orchestra den Publikumspreis des „World Music Award 2006“ im Porgy and Bess in Wien. Nach seinem kurzen Ausflug in die Welt als Saxophonist kehrte er 2008 zum Klavier zurück. Diesmal allerdings zu Jazz und Pop. Er setzte seine Ausbildung zuerst bei Monika Lang fort um später an der „Universität für Musik und darstellende Kunst Wien“ das Fach „Tasteninstrumente popular“ zu studieren und mit Auszeichnung abzuschließen.

Als Musiker tätig war er national und international mit bekannten Persönlichkeiten wie z.B. mit: Virginia Ernst (Keyboarder der Band seit 2019) MELVEE (Keyboarder und Co-Songwriter) KRAUT (Bandleader und Komponist) Joey Blake (Korrepetitor seiner Workshops in Österreich und gemeinsame Konzerte) Skip Martin (Kool and the Gang in Bärnbach STMK) Corcovado Salsa Club

Neben seiner eigenen Laufbahn als Pianist arbeitet Dominik als Songwriter für einige KünsterInnen.