Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referentin

Emina Eppensteiner


Ich bin begeisterte Theaterpädagogin! 
Geboren und aufgewachsen bin ich in Sarajevo, in Bosnien und Herzegowina. Meine Liebe zum Theater und der Theaterpädagogik entdeckte ich eher zufällig, nach meiner Ausbildung ist es aber meine Berufung geworden. 
Seit 2010 leite ich Kindertheatergruppen und Theaterprojekte für soziale Organisationen und bin im außerschulischen Umfeld tätig. Ich führe dramapädagogische Projekte an Schulen zu unterschiedlichen Themen durch und leite Fortbildungsseminare in der Erwachsenenbildung.
Als Vorstandsmitglied des ÖBV Theater und stellvertretende Obfrau des ATINÖ leite ich den Lehrgang für SpielleiterInnen im Kinder- und Jugendtheater.
Meine Erfahrungen konnte ich auch als Mitwirkende an zahlreichen Erasmus+Projekten erweitern. 
Mein Anliegen ist es, viele Kinder und Jugendliche für das Theater zu begeistern und sie für künstlerische Prozesse zu sensibilisieren. Ich bin überzeugt, dass ihr Leben durch Theater reicher und schöner ist.