Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referent

Juho Saarinen


Hallo! Mein Name ist Juho Saarinen, ich bin gehörlos geboren und verwende die Gebärdensprache zur Kommunikation. Die Unterhaltung mit gehörlosen Menschen liegt mir sehr. Ich gebe Theaterunterricht, mache Regie, Tanzchoreographien und halte Filmworkhops. In meiner Jugend in Finnland, in Helsinki, habe ich an der Akademie 5 Jahre zeitgenössischen Tanz  studiert und mit dem Master abgeschlossen. Danach habe ich mein Wissen im Bereich Fotografie, Filmproduktion und Zeichnen von Comics vertieft.

Ich möchte euch Workshops zum Thema Medien anbieten:
Die drei Bereiche sind:
Theaterspielen: Wie kann ich mich in meiner Rolle ausdrucksstark auf der Bühne präsentieren? Wie gelingt der spannende Dialog mit dem Schauspielpartner? Wie erarbeite ich mir den Text um ihn authentisch in Gebärdensprache darstellen zu können?
Die Arbeit mit der Kamera: Mit dem I-Phone bieten sich zahlreiche  technische Möglichkeiten um in verschiedenen Formaten zu fotografieren und zu filmen. In diesem Bereich bin ich auch bei Sehen statt Hören tätig, dadurch kann ich mein Wissen stetig vertiefen und möchte es euch gerne weitergeben.
Film: Was ist das Ziel meines Films? Wie kann ich die Idee umsetzen? Wie kann ich meine Texte zu einem Drehbuch umwandeln? Wie gestalte ich ein Storyboard? Was macht der Regisseur und was der Kameramann? Wie setze ich das Licht richtig? Und noch vieles mehr.

Also los, meldet euch bei Interesse!!! Ich freue mich darauf euch mein Wissen in Gebärdensprache weiter zu geben und bin schon voller Tatendrang!

Ich freu mich, bis bald! Tschau