Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referentin

Manuela Kloibmüller


Ich bin Akkordeonistin, Musikpädagogin und Regisseurin und habe an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz Musik und an der Universität Wien Theater-, Film- und Medienwissenschaft studiert. Mit meinem Akkordeon bin ich als Lehrerin in der Landesmusikschule Grein und in Konzerten unterwegs und musiziere viel im Bereich Weltmusik und Theatermusik.

Seit vielen Jahren mache ich eigene Inszenierungen meist im Bereich der Oper, der Operette und im Musical, aber auch immer wieder Schauspiel. Besonders gelungen sind in der letzten Zeit die Uraufführung des Musiktheaterstück Das große Brausen oder Weihnachten auf dem Mond mit Schülerinnen und Schüler der Landesmusikschulen des Bezirkes Pergs, das szenische Kinderkonzert Chefinspektor Claus mit der Polizeimusik Oberösterreich, die Balkanoperette Topalovic & Söhne von Dimitre Dinev und Nebojša Krulanović im Theater an der Rott und beim Brucknerfest Linz oder die berühmte Operette Die lustige Witwe von Franz Lehar. Mit den Jahren sammelt man viele Inszenierungen, wer Lust hat kann auf meiner Website ein wenig stöbern.

Mein Wunsch an Euch ist, dass ihr Lust und Freude mitbringt, spontan zu sein, kreativ und offen für die Welt des Musicals.