Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referent

Stefan Kronowetter


Geboren 1979 in Wien, Studium Instrumentalpädagogik Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Hauptberuflich Pianist und Klavierlehrer an der Musik- & Kunstschule Perchtoldsdorf, in den letzten Jahren auch vermehrt Konzertmoderator, wo er sich sprachlich austoben kann.
Geschrieben hat er eigentlich immer schon – von zahlreichen Gelegenheitstexten über satirische Reiseberichte bis hin zur Maturazeitung.
Der Traum, ein ganzes Buch zu schreiben und zu veröffentlichen existiert seit Kindheitstagen. Neu ist jedoch der Mut, es auch zu tun. Und die Arbeit hat sich gelohnt: Credara – Der verborgene Planet ist vor kurzem erschienen – ein gut 740 Seiten dicker Science-Fiction-Roman.
Eine weitere Leidenschaft ist übrigens das Flusswandern mit dem Kajak. Man fährt los und staunt stets, auf welch außergewöhnliche Orte und Menschen man trifft. Die Schreibakademie als gemeinsame, spannende Reise – vielleicht eine passende Analogie…