Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referentin

Susanne Schmieder-Haslinger


Meine ersten Erfahrungen mit Schauspiel und Theater konnte ich bereits in meiner Kindheit und Jugend bei Theatergruppen sammeln, damals noch auf der Bühne. Durch meine Arbeit als Regieassistentin an der Kleinen Welser Bühne durfte ich aber auch als 20-Jährige hinter die Kulissen von Produktionen blicken und unter anderem Probenplanung, Regie und Einbindung von Musik sowie Abläufe, Organisation und interne Kommunikation im Theater kennen lernen. All diese Erfahrungen haben mich in meiner Musiktheaterarbeit in der Volks- sowie der Musikschule in Berndorf/Niederösterreich ab 2000 begleitet.
Den Unterricht für Musiktheater an der Musikschule Triestingtal 2006 zu übernehmen und für diesen Bereich verantwortlich zu sein war für mich nicht nur eine großartige Chance, sondern vor allem eine Erfüllung. Denn für mich gibt es nichts Schöneres als an der Entwicklung von jungen Menschen beteiligt sein zu dürfen. Ich schaffe gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen in den Prozessen des Experimentierens, Spielens und Entdeckens neue Räume.