Hauptinhalt
Fortbildung
Störend und aber oder kreativ? Schwieriges Verhalten verstehen und konstruktiv (mit)gestalten ABGESAGT

Samstag
28.03.2020
9:30 bis 17:00
Ort:
Schloss Grafenegg
Grafenegg 10
3485 Grafenegg
Website
Die Fortbildung findet aufgrund des Corona-Virus im Rahmen des Fortbildungsblocks 2 nicht statt!
Seminar ausgebucht! Momentan keine Anmeldung mehr möglich.
In diesem Seminar werden Hintergründe von Aufmerksamkeits- und Konzentrationsproblemen, Hyperaktivität und Störverhalten (Aggressivität und Verweigerung) beleuchtet und ein Konnex zur Bindungsforschung hergestellt. Es sollen Maßnahmen für Unterrichts- und Beziehungsgestaltung erarbeitet, präsentiert und gemeinsam reflektiert werden. Ein wichtiger Punkt wird die Entwicklung eigener Ansätze im Umgang mit verhaltenskreativen SchülerInnen sein. Weiters wird es viel Raum für eigene mitgebrachte Fallbeispiele geben.
Seminar ausgebucht! Momentan keine Anmeldung mehr möglich.
Christiane Sprung-Zarfl
Jahrgang 1971, ist klinische und Gesundheitspsychologin, und hat eine Ausbildung in verhaltenstherapeutischer Behandlung von Kindern und Jugendlichen.
Als Schulpsychologin beim LSR beschäftigte sie sich seit 1998 mit den Themen Lernen, Erziehung und Verhalten. Daneben war bzw. ist sie als Psychologin am Stiftsgymnasium Admont, am Abteigymnasium Seckau und als selbstständige Psychologin in Fohnsdorf tätig und hält Vorträge für Eltern und Lehrerfortbildungen ab.
Seit heuer leitet Sie das Kinderschutzzentrum Liezen.
Selbst ist sie Mutter zweier musizierender Kinder, spielt selbst Gitarre und (früher einmal mehr und deutlich besser) Klavier und singt in einem 4-Gesang – kennt also auch das System Musikschule seit vielen Jahren aus Schüler- und Elternsicht.
Anmeldeschluss: So 16. Februar 2020
TeilnehmerInnen: max. 15 Personen
Zielgruppe: alle PädagogInnen und Kreativakademie-ReferentInnen
Seminar ausgebucht! Momentan keine Anmeldung mehr möglich.