Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Fortbildung

Breaking und Urban Dance

Breaking und Urban Dance

Sonntag
30.08.2020
9:45 bis 17:30

Eintritt: EUR 19,00 | EUR 29,00

Ort:
Schloss Hotel Zeillern
Schlossstraße 1
3311 Zeillern

E-Mail senden

Zum Kalender hinzufügen

Diese Fortbildung muss aufgrund der aktuellen Situation und den daraus resultierenden Planungsunsicherheiten abgesagt werden!

In diesem Kurs geht es darum, die grundlegende Basisstruktur und Herangehensweise an die Urbane Tanzkultur für Kinder und Jugendliche vermittelbar zu machen. In den letzten Jahren erfreute sich die Urbane Tanzkultur immer größerer öffentlicher Aufmerksamkeit. Dies hat dazu geführt, dass viele BewegungspädagogInnen versuchen, dieser Nachfrage nachzukommen ohne gelebtes Wissen und Erfahrung mitzubringen. Es geht mir nicht nur darum, nur „coole Moves“ beizubringen, sondern vielmehr wird ein wesentlicher Teil des Workshops sein, Ihnen die Kultur und den sogenannten „Approach“ des Urbanen Tanzes zu vermitteln, den ich selber in meiner 15-jährigen Erfahrung national sowie international erfahren habe. Durch dieses Wissen sollten Sie in der Lage sein, verschiedene Elemente des Urbanen Tanz zu verwenden und in Ihre Unterrichtstätigkeit einzubauen.

 

Marco Payer
lebt und arbeitet in Wien und Kopenhagen. Mit 16 Jahren sammelte er erste Unterrichtserfahrungen im Bereich Breaking und ist seither als Pädagoge, Tänzer undOrganisator im Bereich der Hip-Hop Kultur tätig. Mit 21 Jahren entdeckte er seine Passion für Contemporary Dance und Performance und startete seine Laufbahn mit ersten Engagements (u.a. schallundrauchagency) sowie das Studium für Zeitgenössische Tanzpädagogik an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien (MUK). Während des Studiums unterrichtete er bereits kreativen Kindertanz (Tanzwerkstatt Wien), und Breaking (*Tanzhotel). Weitere Performances mit der schallundrauchagency entstanden, unter anderem das Stück „Rauchpause“, einem Stück für Kinder und Jugendliche, welches im Dschungel Wien, Schäxpir Festival und Szene bunte Wähne Festival aufgeführt wurde. Mit dem Abschluss des Studiums an der MUK nahm er weitere Engagements an und tanzte für die Choreographin Karolin Verlinden bei der Produktion „Play“ (Co-Produktion der Theater Dschungel Wien und hetpaleis Antwerpen), arbeitete mit dem kollektiv kunststoff am Stück „Wann ist morgen?“ sowie mit der Hungry sharks Company am Stück „Zeitgeist“.

 

Zielgruppe: TanzpädagogInnen
begrenzte TeilnehmerInnenzahl

Anmeldeschluss: Mi 10. Juni 2020

Google Map

Um dem Standort direkt auf maps.google.at zu öffnen klicken Sie hier.Überspringe die eingebettete Google Map
Springe zum Angang der eingebetteten Google Map