Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

Referent

Jim Edinberg


Korrepetition und musikalische Leitung

Jim Edinberg wurde in Kolumbien geboren und ist in Venezuela aufgewachsen, wo er seine ersten Klavierstunden bekam. Seine weitere musikalische Ausbildung im Konzertfach Klavier erfolgte an der Juilliard School in New York und an der Indiana University School of Music (U.S.A.). Nach seinem Diplom in den U.S.A. schloss er an der Wiener Universität für Musik ein Studium im Fach Liedbegleitung an. Von 1988-1989 war er Studienleiter an der Wiener Kammeroper, seit 1989 ist er Korrepetitor an der Musikschule der Landeshauptstadt St. Pölten.  Er gab zahlreiche Konzerte als Lied- und Kammermusikbegleiter im In- und Ausland.