Überspringe das Hauptmenü
Website Suche (Nach dem Absenden werden Sie zur Suchergebnisseite weitergeleitet.)
Such-Formular schließen

Hauptinhalt

FORUM:LEHRENDE

Lehrgang Pädagogik – Die Kunst des Lehrens

Von März bis Juni 2026 wird der neu konzipierte “Lehrgang Pädagogik – Die Kunst des Lehrens” an fünf Terminen in hybrider Form stattfinden. Die Terminvorschau finden Sie unten.

Lehrgangsleitung: Christina Foramitti

Detailinformationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie ab Oktober hier auf dieser Seite.

Online-Informationstermine

Mi 22. Oktober 2025

10.00 bis 11.00 Uhr

Online via Zoom

LINK ZUM MEETING

 

Do 23. Oktober 2025

19.30 bis 20.30 Uhr

Online via Zoom

LINK ZUM MEETING

Terminvorschau

Mo 9. März 2026

 10.00 bis 18.00 Uhr
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Campus Melk

Sa 21. und So 22. März 2026

 10.00 bis 18.00 Uhr
Bildungshaus St. Hippolyt St. Pölten

Sa 18. und So 19. April 2026

 10.00 bis 18.00 Uhr
Bildungshaus St. Hippolyt St. Pölten

Do 21. Mai 2026

 8.30 bis 11.30 Uhr
Online via Zoom

Do 11. Juni 2026

 10.00 bis 18.00 Uhr
Pädagogische Hochschule Niederösterreich
Campus Melk

Stand: 08/2025 – Änderungen vorbehalten

Allgemeine Informationen

Die Anmeldung zum Lehrgang erfolgt ausschließlich über das Online-Anmeldeformular. Wählen Sie dafür im Anmeldeformular links den Kategoriefilter “Lehrgang Pädagogik” und klicken dann auf das Datum des erscheinenden Termins.

Eine Bestätigung zur fixen Teilnahme sowie alle weiteren Informationen erhalten Sie per E-Mail spätestens nach dem Anmeldeschluss.

Rechtzeitig vor den Lehrgangsterminen erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum jeweiligen Modul bzw. den Einstiegslink für das Zoom-Meeting per E-Mail an Ihre angegebene E-Mail-Adresse.

Die Rechnung wird zu Lehrgangsbeginn ausgestellt.

EUR 120,00

Die Lehrgangsgebühr wird mit Zusendung der Rechnung fällig und ist innerhalb von acht Tagen zu überweisen.

Sollte die Rechnungsadresse nicht gleich der Wohnadresse sein, bitte im Feld "Anmerkungen" den korrekten Wortlaut und die korrekte Rechnungsadresse angeben, auf welche die Rechnung ausgestellt werden soll!

Bitte klären Sie bereits im Vorfeld ab, ob Ihre Musikschule oder Gemeinde die Rechnung übernimmt und an welche Adresse/Wortlaut ausgestellt werden soll, damit unnötige Stornierungen vermieden werden können.

Das Online-Modul am Do 21. Mai 2026 findet online via Zoom statt.

Sie erhalten im Vorfeld rechtzeitig ein E-Mail mit einem Einladungslink zum Online-Modul.

 Sie können dann am Seminartag direkt über diesen Link ins Web-Seminar, entweder über die DesktopApp (am Computer) oder die ZoomApp auf Ihrem Tablet oder Smartphone, einsteigen. Alternativ ist auch eine Teilnahme direkt über den Browser Ihres Computers möglich, wenn Sie die App nicht installieren möchten – einige Funktionen sind dann aber nur eingeschränkt möglich.