33. Silvesterkonzert in Korneuburg
Eine schöne Tradition ist es, dass es in Korneuburg jeweils am 31. Dezember ein Silvesterkonzert gibt.
Mit beschwingten Melodien von Strauß, Millöcker, Lehar u.a. wird quasi das alte Jahr musikalisch verabschiedet. Zum 33. Mal fand das Silvesterkonzert heuer statt, das bereits Mitte November ausverkauft gewesen ist – ja es gibt viele „Stammgäste“! Adolf Vasicek dirigierte das Philharmonische Orchester Györ.
StepptanzschülerInnen der Musikschule der Korneuburger Musikfreunde waren für die Tanzeinlagen zuständig, welche von Elizabeth Mills einstudiert worden waren – das Publikum war begeistert! „Auch für die SchülerInnen ist es immer wieder ein Erlebnis, mit einem Berufsorchester aufzutreten.“ erzählt uns Musikschuldirektor Peter Vasicek.
Der Bariton Sebastian Holecek erfreute die Gäste mit den Gesangseinlagen Wien, Wien nur du allein…und Dunkelrote Rosen, welche er eindrucksvoll präsentierte.
Bei bester Stimmung im Saal endete das Konzert mit dem Donauwalzer und als Draufgabe mit dem Radetzkymarsch. Das Publikum klatschte begeistert mit, Adolf Vasicek gab dazu den Einsatz. Gemeinderat Peter Schindler bedankte sich bei den Künstlern und lud die Gäste zum Abschluss auf ein Gläschen Sekt ein.
EIN WÜRDIGER, SCHÖNER, BESCHWINGTER JAHRESAUSKLANG!
TänzerInnen: vorne von links: Elizabeth Mills, Mia, Ella, und Leonie
hinten von links: Lena, Emilia, Julia, Edwin, Milena, Patricia und Clara






